Channel80 geht auf Sendung

Channel80
Nach eineinhalbjähriger Vorarbeit ging am 01.April 2014, um 01:04 Uhr Channel80 auf Sendung. Wie der Name bereits vermuten lässt, spielt der Sender Musik aus den 80ern. Aber auch die 70er als Wegbereiter für das musikalisch interessanteste Jahrzehnt, sowie die 90er kommen nicht zu kurz. Außerdem werden neben normalen Singles auch Maxis gespielt, welche die Genres wie beispielsweise Old-Skool, Newbeat, Eurodance, Breakdance, Electropop, usw. ganz neu entdecken lassen.
Die Musikauswahl ist tagsüber bunt gemischt und reicht von Balladen bis hin zum Electropop. Abends gibt es spezifische Sendungen, welche sich beispielsweise nur auf 70er, 80er, 90er, Kuschelsongs, Rock oder einfach Partymusik beschränken. Als kleines Sahnehäubchen gibt es zweimal pro Tag einen TV-Serien/Film-Trailer aus dem gesamten 20. Jahrhundert.
Wer möchte, kann durch Musikwünsche in der Wunschbox seinen Teil dazu beitragen, um das Musikprogramm noch bunter zu gestalten.